Jörg`s Modellbahn und Modellbau Seite

Sie sind hier:  Startseite > Gästebuch
 

Gästebuch


 
led lampen
oliver 
weinheim
12.11.2017, 01:32:33
email.png machine.png 
Hallo smiley
ich bastel momentan mit meinem kleinen Sohn zusammen eine Modeleisenbahn. Zufällig sties ich auf Ihre seite und war froh über die hilfreichen tipps zum bau einer smiley vielen dank dafür
grüße oli 

Respekt 1A Homepage
Eisenbahnfan 

12.09.2017, 23:58:32
email.png machine.png 
Hallo Jörg,
ich suche zur Zeit nach einer geeigneten Stromversorgung für die LED Hausbeleuchtung meiner
HO-Modelleisenbahn und bin dabei auf deine private 1A Homepage gelandet.
Respekt !!!
Welche Spannungsquelle benutzt Du für die LED-Hausbelechtung?
Ein Modellbahntrafo liefert als Ausgangsspannung ja in der Regel Wechselstrom.
Damit die LEDs nicht flackern bräuchte ich hier aber Gleichstrom.
Wie löse ich am besten das Problem z.B. mit einem Gleichrichter (Konstantstromquelle)
den ich hinter den Trafo für die LED-Beleuchtung schalte?
LEDs werden ja nicht mit 12V betrieben!
Je nach Lichtfarbe wird die LED bei einer Spannung von U=1,4V bis 4V betrieben!
LED-Farbe LED-Flussspannung ULED
Infra-rot 1,2...1,8V
rot 1,6...2,2V
gelb, grün. 1,9....2,5V
blau (auch UV) , weiß 3,0...4,0V (Typ. 3,4V)
Die LED-Lampen (+SMD-LED), welche für 12V sind haben einen Schaltregler drinn,
der die benötigte Spannung herstellt bzw. wird hier eine Konstantstromquelle bereitgestellt,
da die LEDs nicht alle parallel, sondern in Reihe/n mehreren parallelen Strängen betrieben werden!
Kannst Du mir deine Erfahrung bzw. Tipps geben wie Du den Stromanschluss für die
LED- Hausbeleuchtung gelöst hast?
Mit internetten Grüßen
aus einem "Regenreichen" Urlaub
Dein Eisenbahnfan Ulli
 

Selbstbaubegraser
Matthias 

03.05.2016, 22:34:57
email.png machine.png 
Hallo Jörg,
ich bastele zur Zeit an der Spielbahn meiner Söhne herum, versuche mich speziell im Landschaftsbau. Neuerdings arbeite ich auch mit Grasfasern. Bevorzuge zur Zeit noch die Version mit dem Staubsauger aufstellen. Ist aber nicht befriedigend. Wie hast du denn deinen Selbstbaubegraser hergestellt? Wie erreichst du denn die nötigen Spannungen im kV-Bereich? Das wäre doch mal schön, wenn du uns das sagen könntest.
Beste Grüße
Matthias
Fleischmann H= 

Fäser
Peter Huckschlag 

28.03.2016, 21:20:38
email.png machine.png 
Guten abend,
diw verrosteten Stahlfässer sind einfach Klasse.
Toll.
MfG 

Grüße
Daniel 

09.08.2015, 03:59:07
email.png website.png machine.png 
Hallo Jörg, bin mal durch Deine HP geschlendert, eine sehr schöne und interessante Seite. Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von Daniel 

1   2   3   Ende >>

 
   Guestbook plugin, Ver. 0.8.4 beta 3 by QualiFIRE   

Aktuell

05.04.2017

Im Bereich Modellbau hat mein neues Spielzeug Einzug gehalten. Ein 3D Drucker. Lachend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vote für meine Seite TopLinks-Modellbahn Liste auf Online-Modellbahn.de | Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login