Jörg`s Modellbahn und Modellbau Seite

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Modellbau > Diorama: Eisenbahn

Diorama: Eisenbahn

15.02.2019

Als ich vor einigen Jahren wieder angefangen habe eine Modellbahn aufzubauen haben mich auch die Landschaftsbau Materialien von Woodland Scenics interressiert und so hatte ich mir das Scenery Kit S927 zugelegt um die Sachen mal zu testen. 

[Bildquelle: Woodland Scenics. Bei Klick auf das Bild öffnet sich die Produktseite auf der Woodland Scenics Homepage]

 

Leider war ich damals noch nicht ganz so firm im Aufbau und Gestaltung der Landschaft. Das Diorama sah dann nicht ganz so aus wie auf dem Bild oben. So wanderte es erstmal ins Regal und fristete dort sein Dasein. Weil es, in meinen Augen, nicht ganz so toll geworden war, hatte ich leider auch kein Foto davon gemacht.

Jetzt hatte ich mal wieder Lust das Diorama zu sanieren und mit neuer Landschaftsgestaltung zu versehen. Zum Einsatz kamen

  • Foliage Matten von NOCH und Heki
  • Streu von Woodlands, NOCH und Busch
  • Modellwasser von Busch
  • Gras von NOCH. HEKI und MagiGras
  • Gesiebte Gartenerde und Vogelsand
  • Farben von Vallejo
  • Künstleracryl (Burnt Umber, Schwarz, Weiß)

Und das ist der aktulle Stand:

Seite
Menü
Info
 Aktuell
 

25.03.2024

Das Projekt Heißluftballon über der Anlage mit flackernden Brennern wurde umgesetzt. Zu sehen unter "Tipps, Tricks & Basteleien" > "Basteleien".

26.07.2023

Neue Bilder von den weiteren 3D Drucken für meine Modellbahn sind online.

 

20.07.2023

Neue Bilder von den weiteren 3D Drucken für meine Modellbahn sind online. Und ich habe die Bezugsquelle mit angegeben.

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login