Jörg`s Modellbahn und Modellbau Seite

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Modellbau > Diorama: Avatar AT-99 Gunship Scorpion

Diorama: Avatar AT-99 Gunship Scorpion

Da ich persönlich den Film Avatar von James Cameron absolut Klasse finde machte ich mich auf die Suche nach einem Bausatz zum Film. Leider sind die nicht weit gesäht, aber ich fand einen Anbieter in den USA wo ich den AT-99 Scorpion Gunship erstehen konnte. Die Firma Fantastic Plastic

Es ist mein erster Resin-Bausatz, den ich zusammengebaut habe und ich muss sagen das Resin wirklich gut zu bearbeiten ist, wobei der Bausatz auch nicht viel Nacharbeit erforderte. Er besteht aus 53 Teilen, incl. 2 durchsichtigen Tiefziehteilen für die Kanzel. Letztere waren allerdings, für mich, nicht ganz so einfach zu bearbeiten.

Und damit der Scorpion nicht ganz so nackt in der Vitrine steht habe ich noch ein kleines Diorama dazu gebaut. Die Crew und das Zubehör stammen aus einem Flugfeldzubehör-Bausatz. Den Figuren habe ich noch die "Masken" verpasst, damit sie auf Pandora atmen können.

Die Base ansich besteht aus einem handelsüblichen Bilderrahmen und Bastelkarton, der entsprechend gerizzt, besandet und farblich behandelt wurde.

Seite
Menü
Info
 Aktuell
30.03.2020
Im Bereich Basteleien erfahrt ihr wie ich Ziegelmauern im Modell verfuge.
Und im Bereich Modellbahn tut sich was bei "Kleines BW mit Güterverlagung"
 12.03.2020
Im Bereich Basteleien erfahrt ihr ein kleinwenig über meinen ersten Test von Magigras aus Frankreich.
06.03.2020
Ich habe die Homepage auf eine andere CMS Version gepackt und sie sollte nun auch über mobile  Endgeräte funktionieren.
Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login