Jörg`s Modellbahn und Modellbau Seite

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Modellbau > Diorama: Eisenbahn

Diorama: Eisenbahn

15.02.2019

Als ich vor einigen Jahren wieder angefangen habe eine Modellbahn aufzubauen haben mich auch die Landschaftsbau Materialien von Woodland Scenics interressiert und so hatte ich mir das Scenery Kit S927 zugelegt um die Sachen mal zu testen. 

[Bildquelle: Woodland Scenics. Bei Klick auf das Bild öffnet sich die Produktseite auf der Woodland Scenics Homepage]

 

Leider war ich damals noch nicht ganz so firm im Aufbau und Gestaltung der Landschaft. Das Diorama sah dann nicht ganz so aus wie auf dem Bild oben. So wanderte es erstmal ins Regal und fristete dort sein Dasein. Weil es, in meinen Augen, nicht ganz so toll geworden war, hatte ich leider auch kein Foto davon gemacht.

Jetzt hatte ich mal wieder Lust das Diorama zu sanieren und mit neuer Landschaftsgestaltung zu versehen. Zum Einsatz kamen

  • Foliage Matten von NOCH und Heki
  • Streu von Woodlands, NOCH und Busch
  • Modellwasser von Busch
  • Gras von NOCH. HEKI und MagiGras
  • Gesiebte Gartenerde und Vogelsand
  • Farben von Vallejo
  • Künstleracryl (Burnt Umber, Schwarz, Weiß)

Und das ist der aktulle Stand:

Seite
Menü
Info
 Aktuell
30.03.2020
Im Bereich Basteleien erfahrt ihr wie ich Ziegelmauern im Modell verfuge.
Und im Bereich Modellbahn tut sich was bei "Kleines BW mit Güterverlagung"
 12.03.2020
Im Bereich Basteleien erfahrt ihr ein kleinwenig über meinen ersten Test von Magigras aus Frankreich.
06.03.2020
Ich habe die Homepage auf eine andere CMS Version gepackt und sie sollte nun auch über mobile  Endgeräte funktionieren.
Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login