Jörg`s Modellbahn und Modellbau Seite

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Modellbau > Kampfstern Galactica

Kampfstern Galactica

01.07.2015

Schon damals, als der Film im Kino lief war es mein größter Wunsch dieses Raumschiff mal als Modell zu haben und vor einigen Wochen habe ich mir dann endlich die Battlestar Galactica TOS von Moebius gegönnt.

An diesem Modell werde ich zum ersten Mal mit Glasfasern für die Beleuchtung arbeiten. Auch die Triebwerke sollen mit einem passenden Effekt (pulsieren) ausgestattet werden. Hierzu war mir die Firma Helios Modells Lightning unter Daniel Beck sehr hilfreich. Sie haben für mich eine kleine Platine gebaut und programmiert, mit der die 4 Großen und das eine Kleine unterschiedlich leicht pulsieren. Vorgesehen habe ich als Spannungsquelle eine 9 V Batterie.

Fotos folgen.

Seite
Menü
Info
 Aktuell
20.04.2020
Im Bereich Tipps und Tricks erfahrt ihr wie ich ein Blechdach von einem Gebäude gealtert habe.
30.03.2020
Im Bereich Basteleien erfahrt ihr wie ich Ziegelmauern im Modell verfuge.
Und im Bereich Modellbahn tut sich was bei "Kleines BW mit Güterverlagung"
 12.03.2020
Im Bereich Basteleien erfahrt ihr ein kleinwenig über meinen ersten Test von Magigras aus Frankreich.
Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login