Jörg`s Modellbahn und Modellbau Seite

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Modellbau > Kampfstern Galactica

Kampfstern Galactica

01.07.2015

Schon damals, als der Film im Kino lief war es mein größter Wunsch dieses Raumschiff mal als Modell zu haben und vor einigen Wochen habe ich mir dann endlich die Battlestar Galactica TOS von Moebius gegönnt.

An diesem Modell werde ich zum ersten Mal mit Glasfasern für die Beleuchtung arbeiten. Auch die Triebwerke sollen mit einem passenden Effekt (pulsieren) ausgestattet werden. Hierzu war mir die Firma Helios Modells Lightning unter Daniel Beck sehr hilfreich. Sie haben für mich eine kleine Platine gebaut und programmiert, mit der die 4 Großen und das eine Kleine unterschiedlich leicht pulsieren. Vorgesehen habe ich als Spannungsquelle eine 9 V Batterie.

Fotos folgen.

Seite
Menü
Info
 Aktuell
 

15.04.2024

Im Bereich "Modellbahn" zeige ich euch nun auch den Bau meiner Spur N Weihnachtsanlage mit amerikanischem Thema.

26.07.2023

Neue Bilder von den weiteren 3D Drucken für meine Modellbahn sind online.

 

26.07.2023

Neue Bilder von den weiteren 3D Drucken für meine Modellbahn sind online.

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login