Jörg`s Modellbahn und Modellbau Seite

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > DreiLeiter-Freunde Nienburg > Modulbau > Modul 1

Modul 1

28.12.2021

Dies ist das erste Modul an das ich mich jetzt heran gewagt habe. Damit es nicht all zu schwierig wird und ich beim Aufbau lernen kann habe ich mich für ein Streckenmodul entschieden. Lange habe ich mir über das darzustellende Thema den Kopf zerbrochen bis ich dann bei unserem Moba Händler einen schönen Bausatz fand, der damit das Thema festlegte. Aber schaut selbst wie sich das Modul entwickelt.

21.01.2022

Ein Teil des Moduls wurde schon besandet und der Schloßgraben ist jetzt mit 2K Wasser von NOCH gefüllt. Heute habe ich mal eine Stellprobe mit vorhandenen Bäumen gemacht um zu schauen wieviel ich noch brauche.

25.01.2022

Das erste Grün sprießt auf dem Modul und zwei Parklampen von Faller wurden verbaut und angeschloßen. Für das Grün kam unter anderem auch eine zerrupfte Grasmatte von Wellberg Scenerie zum Einsatz. Diese wurde mit gesiebtem Gartensand und Grasfasern von NOCH ins Gesamtbild integriert.
Jetzt muss ich mich erstmal um das Brückengeländer kümmern, damit die kleinen Preiserlein nicht runterfallen wink Dann geht es auch im unteren Bereich mit begrünen weiter.

01.02.2022

Das Brückengeländer wurde mittels 3D Drucker fertiggestellt. Auf Anregung meiner Frau kamen dann auch noch Steinpfosten dazu, die ich aus Pflasterplatten Resten hergestellt habe. Auch das Grün hat sich deutlich ausgebreitet. Demnächst kommen noch mehr Bäume um den Wald oben zu komplettieren.

 

Seite
Menü
Info
Besucher Statistik
» 1 Online
» 59 Heute
» 40 Gestern
» 234 Woche
» 1734 Monat
» 6702 Jahr
» 208123 Gesamt
Rekord: 478 (19.12.2022)
Seite
Menü
Info
 Aktuell
 

25.03.2024

Das Projekt Heißluftballon über der Anlage mit flackernden Brennern wurde umgesetzt. Zu sehen unter "Tipps, Tricks & Basteleien" > "Basteleien".

26.07.2023

Neue Bilder von den weiteren 3D Drucken für meine Modellbahn sind online.

 

20.07.2023

Neue Bilder von den weiteren 3D Drucken für meine Modellbahn sind online. Und ich habe die Bezugsquelle mit angegeben.

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login