Jörg`s Modellbahn und Modellbau Seite

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Modellbahn > Erweiterung Schattenbahnhof

Erweiterung Schattenbahnhof

13.01.2021

Um meinen einen Schattenbahnhof zu erweitern hatte ich mir überlegt die Gleisführung etwas zu verändern und an anderer Stelle heraus zu führen, damit ich zwei längere Schattenbahnhofsgleise zusätzlich zu bekomme.

Zu erst habe ich mit Wintrack probiert wie ich bei der Verlegung die längsten Strecken hinbekomme und dann noch ein bißchen mit dem Gleismaterial gepuzzelt. Als dann alles klappte und meine längstmöglichen Züge auch auf diese Gleise passten, ging es an den Landschaftsbau. Hier kam dann auch zum ersten Mal mein neuer RTS Greenkeeper zum Einsatz und ich bin echt begeistert von dem Teil.

Der Unterbau entstand aus Styrodur und wurde so gestaltet, das alles abnehmbar ist. Auf das Styrodur wurde Fliegendraht aufgeklebt und dann alles mit Gipsbinden versehen. Dann noch alles mit Farbe versehen und die Begrasung und Begrünung konnten beginnen.

Verwendet wurden für die Erweiterung unter anderem:

  • Viessmann Straßentunnel
  • Steinkunst Straßen
  • NOCH Hartschaumfelsen
  • Gras von NOCH, Magigras und Heki
  • Flock von Microrama, Polak, Heki, NOCH, Woodland Scenics
  • Graskleber von NOCH
  • Sprühkleber von Microrama
  • Eigenbau Strohballen

Und hier eine kleine Fotoreihe bei der Entstehung. Vom Rohbau hatte ich leider keine Fotos gemacht.

Seite
Menü
Info
 Aktuell
31.03.2021
Im Bereich Modellbahn/ Kleines BW mit Güterverladung habe ich den Schrottplatz etwas erweitert.
Ausserdem neu in Tipps und Tricks: Wie bastel ich einen H0 Auspuff für den Schrottplatz.
26.03.2021
Im Bereich Modellbahn/ Kleinstadtbahnhof zeige ich meinen Bahnhofsplatz-Umbau.
20.04.2020
Im Bereich Tipps und Tricks erfahrt ihr wie ich ein Blechdach von einem Gebäude gealtert habe.
Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login