3D Druck für Modellbau

Nach vielen Überlegungen und Studien von Tests auf Youtube und Webseiten habe ich mir zum Geburtstag einen 3D Drucker schenken lassen. Es handelt sich um den Anycubic i3 Mega.

 

Bislang bin ich von dem Drucker echt begesteitert, da er wirklich innerhalb von 15 Minuten aufgebaut war und alles dabei ist was man braucht. Das wir mir als Einsteiger sehr wichtig (natürlich auch der Preis). Er ist sehr stabil und lässt sich leicht bedienen. Nach einer kleinen Einarbeitungsphase in das mitgelieferte Slicer Programm CURA konnte der erste Testdruck erfolgen. Ist schon cool wenn da etwas dreidimensionales vor seinen Augen entsteht.

Mittlerweile habe ich die mitgelieferte Spule PLA was aufgebraucht. Bei komplexeren Drucken muss man zwar ab und an noch an den Einstellungen tüffteln, aber je mehr man sich damit beschäftigt um so besser klappt es.

Bilder von den Drucken folgen.

 

Bilder-Update: 19.11.2019