Jörg`s Modellbahn und Modellbau Seite

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Tipps, Tricks & Basteleien > Tipps & Tricks > Märklin MS2 steuert nicht mehr

Märklin MS2 steuert nicht mehr

19.03.2015

Ein Freund von mir hatte letztens ein seltsames Phänomen. Von jetzt auf gleich ließen sich keine manuell eingerichteten Loks mehr mit der Märklin MS2 steuern. MFX Loks funktionierten noch. Wir probierten die Loks zu löschen und neu einzurichten, was auch klappte, aber es wurden keine Befehle an die Loks gesendet. Die Loks fuhren nicht und es ließen sich auch keine Funktionen auslösen.

Was wir im Vorfeld gemacht hatten kann ich leider nicht mehr sagen. Des Rätsels Lösung war letztendlich das auf dem ersten Speicherplatz der MS2 keine MFX Lok gespeichert sein darf. Wir haben nochmal einen Werksreset gemacht und eine Lok manuell auf dem ersten Speicherplatz eingetragen und siehe da, alles funktionierte wieder wie gewünscht.

Seite
Menü
Info
Besucher Statistik
» 2 Online
» 52 Heute
» 137 Gestern
» 189 Woche
» 397 Monat
» 12278 Jahr
» 95256 Gesamt
Rekord: 191 (06.02.2020)
Seite
Menü
Info
 Aktuell
20.04.2020
Im Bereich Tipps und Tricks erfahrt ihr wie ich ein Blechdach von einem Gebäude gealtert habe.
30.03.2020
Im Bereich Basteleien erfahrt ihr wie ich Ziegelmauern im Modell verfuge.
Und im Bereich Modellbahn tut sich was bei "Kleines BW mit Güterverlagung"
 12.03.2020
Im Bereich Basteleien erfahrt ihr ein kleinwenig über meinen ersten Test von Magigras aus Frankreich.
Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login