Jörg`s Modellbahn und Modellbau Seite

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Modellbau

Modellbau

Auf diesen Seiten möchte ich dir meine Modellbauaktivitäten zeigen. Da ich, wie bei der Eisenbahn auch, gern Landschaft darzustellen versuche baue ich auch Dioramen. Damit gebe ich meinen Modellen das nötige Drumherum.

Der Modellbaubereich lag bei mir lange Zeit brach, aber jetzt habe ich das Interesse wiedergefunden und auch ein bißchen mehr Zeit um mich auch diesen Projekten zu widmen. Im Regal warten noch einige Modelle auf ihren Zusammenbau. Und immer wenn es was Neues gibt, werde ich es hier zeigen.

Für die Farbgebung verwende ich mittlerweile fast ausschliesslich Vallejo Farben und habe mir mittlerweile auch eine Airbrush (Harder & Steenbeck Evolution Two in One) und einen leisen Airbrushkompressor zugelegt. Meine ersten Versuche mit der Airbrush machte ich noch mit einem handelsüblichen Baumarkt-Kompressor, aber das ist deutlich zu laut.

 

weiter zu:

Seite
Menü
Info
 Aktuell
 

26.07.2023

Neue Bilder von den weiteren 3D Drucken für meine Modellbahn sind online.

20.07.2023

Neue Bilder von den weiteren 3D Drucken für meine Modellbahn sind online. Und ich habe die Bezugsquelle mit angegeben.

 

14.07.2023

Mein alter 3D Resin Drucker wurde gegen den Anycubic Photon Mono 4K ersetzt. Bilder von den ersten Drucken sind zu sehen.

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login