Jörg`s Modellbahn und Modellbau Seite

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Modellbau > Diorama: Riesentarantel zerstört Elektrizitätswerk

Diorama: Riesentarantel zerstört Elektrizitätswerk

Hier ein neues Diorama, was seiner Fertigstellung entgegensieht.

Der Bausatz stammt aus der GIGANTICS Serie von AMT/ERTL und heisst im Original "Hugh Tarantula crushes Power Station".  Leider wird diese Serie nicht mehr produziert. Er ist angelegt an die B-Movies aus den 50er Jahren wo ein Wissenschaftler durch Versuche eine Riesenspinne erschaffen hat. Das Diorama zeigt nun diese riesige Tarantel wie sie gerade ein Elektrizitätswerk zerstört.

Den eigentlichen Dioramaboden aus Pappe wollte ich nicht verwenden, da auch hier ein handelsüblicher Bilderrahmen für den Grundaufbau genommen werden sollte. Also fertigte ich den Boden aus 5 mm Styrodur und versuchte die gedruckten Sachen zu übertragen. Darauf klebte ich dann die Hintergrund-Papphäuser und das Halbreliefgebäude.

Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. die Verkabelung des Strommastes, etwas mehr Grün und vielleicht noch ein paar selbstgemachte Schilder.

 

Seite
Menü
Info
 Aktuell
31.03.2021
Im Bereich Modellbahn/ Kleines BW mit Güterverladung habe ich den Schrottplatz etwas erweitert.
Ausserdem neu in Tipps und Tricks: Wie bastel ich einen H0 Auspuff für den Schrottplatz.
26.03.2021
Im Bereich Modellbahn/ Kleinstadtbahnhof zeige ich meinen Bahnhofsplatz-Umbau.
20.04.2020
Im Bereich Tipps und Tricks erfahrt ihr wie ich ein Blechdach von einem Gebäude gealtert habe.
Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login