Jörg`s Modellbahn und Modellbau Seite

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Modellbau > Diorama: Riesige Gottesanbeterin attackiert die Stadt

Diorama: Riesige Gottesanbeterin attackiert die Stadt

Hier wieder ein neues Diorama, was seiner Fertigstellung entgegensieht.

Der Bausatz stammt aus der GIGANTICS Serie von AMT/ERTL und heisst im Original "Colossal Mantis attacks City".  Leider wird diese Serie nicht mehr produziert. Er ist angelegt an die B-Movies aus den 50er Jahren wo durch radioaktive Strahlung normale Insekten zu Rieseninsekten mutiert sind und so die Menschheit terrorisiern.

Auch hier wollte ich den eigentlichen Dioramaboden aus Pappe nicht verwenden und habe wieder einen handelsüblichen Bilderrahmen für den Grundaufbau genommen, in den ein Boden aus 5 mm Styrodur eingesetzt wurde. Auf ihm entsteht nun das eigentlich Diorama mit den Papp- und Halbrelief Hintergründen vom Originaldiorama.

Die Originalfahrzeuge aus dem Bausatz fand ich hier nicht so schön und habe sie gegen welche von der Modellbahn in Spur N ersetzt.

Hier die ersten Bilder.

Seite
Menü
Info
 Aktuell
30.03.2020
Im Bereich Basteleien erfahrt ihr wie ich Ziegelmauern im Modell verfuge.
Und im Bereich Modellbahn tut sich was bei "Kleines BW mit Güterverlagung"
 12.03.2020
Im Bereich Basteleien erfahrt ihr ein kleinwenig über meinen ersten Test von Magigras aus Frankreich.
06.03.2020
Ich habe die Homepage auf eine andere CMS Version gepackt und sie sollte nun auch über mobile  Endgeräte funktionieren.
Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login