Jörg`s Modellbahn und Modellbau Seite

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Modellbahn > 3D Druck für die Modellbahn

3D Druck für die Modellbahn

10.03.2020

Da mein Filament Drucker Anycubic i3 Mega ja mehr für größere Sachen ausgelegt ist und ich auch gern Dinge für die Modellbahn im H0 Maßstab drucken wollte, habe ich mir nun einen SLA Drucker zugelegt. Es ist der Anycubic Photon geworden, da er zur Zeit bei Aliexpress recht günstig angeboten wird.

Der erste Testdruck des beiliegenden Modells war noch nicht ganz erfolgreich, aber nach Änderung ein paar kleiner Parameter im Slicer war der zweite Test sehr gut.

Hier das fertige Teil:

 (zum vergößern bitte das Bild anklicken)

 

Hier kommen nach und nach Fotos, von ausgedruckten Dingen im Maßstab 1/87 H0:

1/87 3D Drucke

 
14.07.2023
 
Leider hat sich bei meinem Photon nun schon zum zweiten Mal der LCD Screen verabschiedet. Deshalb bin ich jetzt auf den Photon Mono 4k umgestiegen.
 
Es hat zwar etwas länger gedauert bis ich die richtigen Einstellungen für das "ABS like resin" von Anycubic gefunden hatte, aber nun macht er passable Ausdrucke.
 
 
Und hier wieder Bilder von den Drucken (incl. fertig bemalter Teile):

3D Druck Modellbahn Mono 4K

1/87 3D Drucke mit dem Anycubic Photon mono 4k

 
Das ist meine aktuelle Bezugsquelle für die Files https://www.cgtrader.com/modelrailroad3d
 
Seite
Menü
Info
 Aktuell
 

25.03.2024

Das Projekt Heißluftballon über der Anlage mit flackernden Brennern wurde umgesetzt. Zu sehen unter "Tipps, Tricks & Basteleien" > "Basteleien".

26.07.2023

Neue Bilder von den weiteren 3D Drucken für meine Modellbahn sind online.

 

20.07.2023

Neue Bilder von den weiteren 3D Drucken für meine Modellbahn sind online. Und ich habe die Bezugsquelle mit angegeben.

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login