Jörg`s Modellbahn und Modellbau Seite

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Modellbahn > Ausgrabung Jagdflugzeug

Ausgrabung Jagdflugzeug

07.01.2013

Weihnachten 2012 hatte ich mir meinen nächsten Wunsch erfüllt. Die Szene "Ausgrabung Jagdflugzeug" der Firma Modellbau Luft.

Sie sollte im Übergangsbereich am Eingang zum MoBa Raum mit eingebaut werden und endlich konnte ich damit anfangen. Als erstes habe ich eine Anhöhe aus Styrodur gebaut und das Gipsteil dort entsprechend. Dann wurde alles mit Gips angeglichen. Nun ging es mit dem Colorieren weiter. Hierzu kamen Farben von Woodlands Scenics und LifeColor zum Einsatz. Dann wurde der Rest der Anhöhe mit Acryl-Farbe in einem Mix aus Braun und Umbra gestrichen. Nach dem Trocknen der Farben wurde alles, als Untergrund-Basis fürs Begrünen, mit getrockneter und gesiebter Gartenerde besandet. Nach dem Besanden ging es dann ans erste Grün. Hierzu verwendete ich meinen selbstgebauten elektrischen Begraser und diverse Matten von Heki und Mininature.

Hier die ersten Fotos vom Bau:

 
22.06.2021
 
So ganz gefiel mir der Bereich noch nicht und da ich den dortigen Gleisverlauf noch mit Oberleitung ausstatten wollte entschloß ich mich ein wenig um zu bauen und die Begrünung zu mehr detailieren. Die Stützmauer ist komplett im Eigenbau entstanden. Dank Proxxon Heißschneider konnten aus Styrodurplatten dünne Streifen geschnitten werden, die dann entsprechend eingeritzt und mit Acrylfarben behandelt wurden. Hier der aktuelle Stand. (Ja, Straße muss noch wieder gesäubert werden wink )
 
Seite
Menü
Info
 Aktuell
31.03.2021
Im Bereich Modellbahn/ Kleines BW mit Güterverladung habe ich den Schrottplatz etwas erweitert.
Ausserdem neu in Tipps und Tricks: Wie bastel ich einen H0 Auspuff für den Schrottplatz.
26.03.2021
Im Bereich Modellbahn/ Kleinstadtbahnhof zeige ich meinen Bahnhofsplatz-Umbau.
20.04.2020
Im Bereich Tipps und Tricks erfahrt ihr wie ich ein Blechdach von einem Gebäude gealtert habe.
Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login